Graser Exclusive Bettwäsche

Beinahe ein Jahrhundert traditionelle Handwerkskunst. Ein halbes Jahrhundert fundiertes Fachwissen über Baumwolle und weitere Textilien. Von Graser Exclusive Bettwäsche können Sie hochwertige Handarbeit und „Haute Couture“-Bettwäsche erwarten.

Zeigt alle 2 Ergebnisse

Schlaf mit allen Sinnen genießen

Graser Exclusive Bettwäsche ist Europas Adresse für Top-Qualität. Tradition, die in souveräne Handwerkskunst mündet, welche flexibel auf Kundenwünsche eingehen kann. Darin zeigt sich wahre Meisterschaft in einem Fach.

Geschichte

Die beeindruckende Geschichte von Graser Exclusive Bettwäsche beginnt in den 1930ern auf der Schwäbischen Alb in der schönen Stadt Merklingen. Merklingen war damals schon einer der bedeutendsten Orte für Leinenweberei.

Die Gebrüder Graser gründeten eine dieser Leinenwebereien. Die Spezialisierung auf rein weiße Leinenstoffe für Bettwäsche, welche noch teilweise handbestickt wurden, stellt sich als Glücksgriff heraus – ebenso die Erweiterung des Sortiments um Schweizer Makosatin in den 1970er-Jahren.

Diese moderne weltoffene Haltung ermöglicht es Graser Exclusive Bettwäsche sich stetig zu verbessern und europaweit zu etablieren. Kooperationen mit führenden Fachgeschäften in vielen europäischen Ländern führen zu einem stetigen Expansionskurs.

Trotz aller Veränderung bleiben die wichtigen Werte gleich. In Merklingen wird immer noch wie damals von Hand gefertigt, aber inzwischen mit modernen Präzisionsgeräten und Informationstechnologischer Unterstützung. Das verbessert die Arbeitsgeschwindigkeit und die Qualität. Graser passt sich perfekt an die technologischen Möglichkeiten an und behält ebenfalls die Entwicklungen auf dem Materialmarkt im Auge.

So ermöglicht der Umstieg von Schweizer Makosatin hin zu Supima-Extra-Langstapel-Baumwolle Graser Exclusive Bettwäsche nun noch feinere Stoffe anbieten zu können.

Zukunft

Stets am Puls der Zeit und offen für wichtige Veränderungen ist Graser bereit für eine glorreiche Zukunft. Kooperationen in Asien und Russland deuten die nächsten Schritte der Erfolgsgeschichte an: Top-Qualität setzt sich immer durch – weltweit!

Kollektion

Wir verkaufen aktuell zwei Modelle von Graser Exclusive Bettwäsche.

Graser Perkal Glatt Set

Perkal ist ein klassischer Stoff in Leinwandbindung. Fest und glatt zugleich.

Dieses Set besteht aus einem Bettdecken- und einem Kissenbezug. Sie können zwischen unterschiedlichen Farben und Größen individuell wählen.

Graser Feinsatin Set

Feinsatin ist wie ein Kuss auf die Haut. Zart, glänzend und zum Verlieben schön. Graser wendet bei der Verarbeitung der hochwertigen Extra-Langstapel-Baumwolle zu einem exklusiven Gewebe das Verfahren der Mercerisierung an. Die Mercerisierung verheiratet den eleganten Glanz des Satin mit dem Stoff aus dem die Träume sind ohne dass das Aufwachen sie jemals scheidet.

Dieses Set besteht aus einem Bettdecken- und einem Kissenbezug. Sie können zwischen unterschiedlichen Farben und Größen individuell wählen.

2