Otto Keller Daunendecken

Seit der Gründung 1946 hat sich Otto Keller zu einem der größten deutschen Bettdeckenfabrikanten entwickelt. Otto Keller liefert überwiegend Daunendecken und Daunenkissen an den deutschen Fachhandel.

Lesen Sie hier mehr über Otto Keller.

Auf der Vergleichsseite für Otto Keller können Sie unter anderem nach Wärmeklasse, Preis und Größe filtern.

Otto Keller – Fortschrittlich seit 1946

Im wunderschönen Altenberge steht die 1946 von Otto und Elisabeth Keller gegründete Bettfedernfabrik.

Vollstufige Daunenfabrik von Otto Keller. Luftansicht

Die Geschichte

In den ersten Jahren nach dem Krieg gibt es nicht viel zu kaufen und das Geld ist knapp, darum stellt Otto Keller seine Maschinen zunächst noch selbst her. Die Fabrik übersteht diese schwierige Zeit und floriert.

Nach Otto Kellers Tod führte Elisabeth zunächst einige Jahre alleine die Geschäfte bis sie erneut heiratet und gemeinsam mit ihrem neuen Ehemann an dem wachsenden Familienunternehmen arbeitet. 1982 übernimmt Elisabeths Sohn Wilhelm Wienker ihre Position. Er baut das inzwischen mittelgroße Unternehmen zu einem der größten Bettdeckenfabrikanten Deutschlands aus.

„Zuhause“ in allen Schritten der Produktion

Otto Keller ist eine sogenannte „vollstufige Daunenfabrik“. Das bedeutet, dass vom aufbereiten des Rohmaterials bis hin zur finalen Daunendecke alle Produktionsschritte in einer Fabrik ablaufen. Vom Einkauf und Sortieren, vom Waschen bis zum Verarbeiten der feinen Bettdecken und Kissen – alles in einer Hand.

Erfahrung und die Kraft der eigenen Größe ermöglichen Otto Keller Spitzenprodukte zu Spitzenpreisen anzubieten.

Kollektion

Wir führen drei Modelle von Otto Keller: Classic, Prestige und Premium.

Otto Keller Classic

90% Entendaunen in einer Nm-100-Hülle. Traditionsbewusste Qualität.

Otto Keller Prestige

90% Gänsedaunen in einer Nm-100-Hülle. Dies ist eine Bettdecke für die ganze Familie. Ehrlich, stabil, einfach gut.

Otto Keller Premium

100% sibirische Gänsedaunen in einer Nm-150-Hülle. Schlafgenuss, der Ihnen jeden Morgen den Satz „Ich bin glücklich damit!“ auf die Lippen zaubert.

48